Dienstag, 5. Februar 2013

i'm here to stay and make the difference that I can make.


Die Prüfungen sind vorbei und anstatt mich an meine Hausarbeit zu setzen, habe ich lieber einen Post vorbereitet. Heute geht es um mein Tages-Makeup. Ich selbst bin ein Opfer von Mischhaut und versuche deshalb meine Haut so wenig wie möglich zu beschweren.

Los gehts!

Anfang Januar gab  es bei Yves Rocher eine Aktion, bei welcher alle Artikel zum halben Preis verkauft wurden. Da meine Haut zu Rötungen neigt, habe ich mir diese Pflege auf gut Glück zugelegt. Sie ist zwar sehr reichhaltig, aber wenn man sie in Maßen verwendet, fettet die Haut auch nicht so schnell nach. Ich benutze sie auch nur, wenn ich das Gefühl habe, meine Haut verlangt danach.

Ich bin stets auf der Suche nach einem nicht allzu reichhaltigen Blemish Balm. Zur Zeit bin ich ein ziemlicher Fan der Nivea BB-Cream, sie riecht wie eine übliche Nivea-Creme und das Tragegefühl ist für mich, von den bereits getesteten BB-Creams (und das waren WIRKLICH viele), am angenehmsten. Ich benutze immer nur eine kleine Menge (halbe Haselnuss ungefähr) und verteile sie auf dem Gesicht.
Nach meiner bestandenen Prüfung habe ich mir den Light Reflecting Concealer von BeYu gegönnt und ich bin verliebt. Ich decke eigentlich nur kleine Rötungen und Unreinheiten damit ab.
Viele von euch haben bestimmt schon in der Drogerie ihres Vertrauens den neuen Aufsteller von Maybelline entdeckt, so wie ich. Meine Freundin und ich waren absolut begeistert von der Konsistenz und dem Tragegefühl, ich musste ihn also mitnehmen. Leider muss ich sagen dass er weder Wasserfest noch 24h haltbar ist, mögen tu ich ihn trotzdem. Allerdings find ich das beigelegte Schwämmchen schrecklich und trage ihn immer nur mit meinem Puderpinsel auf.

Mein Kiko-Rouge trage ich grundsätzlich nur mit einem Lächeln auf dem Gesicht auf. Beim Lächeln trage ich jeweils einen Klecks Rouge mit meinem Pinsel auf der höchsten Stelle auf und blende diesen dann aus.
Das leidige Augen-Thema. Ganz zufrieden bin ich mit meiner derzeitigen Lösung nicht, allerdings würde ich niemals meinen Clinique High Impact Mascara in die Tonne kloppen, bevor er nicht aufgebraucht ist. Ich beginne mit meiner Wimpernzange, diese benutze ich pro Auge allerdings nur ca. 30 Sekunden. Danach wird getuscht. Da der Mascara dazu neigt Wimpern zu verkleben, trenne ich sie danach mit meinem Wimpernbürstchen (gibt es bei Douglas für 3 Euro). Danach muss ich fast grundsätzlich zum Watte-/Kosmetikstäbchen greifen,  da ich es praktisch nie schaffe, nicht zu klecksen. Den überschüssigen Mascara entfernen uuund fertig.

Habt ihr schon mit diesen Produkten Erfahrungen gemacht? Zieht ihr eher ein dezentes oder ein ausgefalleneres Tages-Makeup vor? Drückt ihr euch gerade auch vor euren Hausarbeiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen